GALION

Treten Sie ein! Hervorragende Aussichten. Ein energie-effizientes Einfamilienhaus mit Passivhaus-Komponenten.

Das Gebäude GALION ist sehr geräumig und bietet Platz für eine 5-köpfige Familie, wurde jedoch ohne Keller gebaut. Es wurde in Holzrahmenweise erstellt und erfüllt die Kriterien eines KFW 60 Hauses. Im Erdgeschoss befindet sich ein großer geräumiger Wohnbereich mit integrierter Küche. Unter anderem der Hauswirtschaftsraum mit der Technik und einem Arbeitszimmer. Im Obergeschoss befinden sich die 3 Kinderzimmer, ein Bad und der Schlafbereich der Eltern.
Das Dach ist mit einem falch geneigten Satteldach mit Tonpfannen ausgeführt und besteht aus 2 Stockwerken. Einen hohen Wohnkomfort mit wenig Energieeinsatz und einem geringen CO² Eintrag erreicht die Familie durch die hochwärmegedämmte Hülle in Verbingung mit der Wärmepumpentechnik und den solaren Gewinnen. Für ein noch schöneres Wohngefühl bekam die Familie einen Kaminofen mit einem Edelstaklschornstein.

Objekt-Daten

Einfamilienhaus
Doppel-Carport und Geräteraum

Ort
Minden
Baujahr
2008
Bauweise
Holzrahmenbau
Größe
Wohn- und Nutzfläche 175 qm
Energiekonzept

Luft-Luftwärmepumpe
Kontrollierte Be- und Entlüftung
mit Wärmerückgewinnung und
Kühlfunktion
Brauchwasserwärmepumpe
Erdwärmetauscher
KfW 60