30.05.2012

Traumhaus-Gewinner

"Wir bauen unser Traumhaus" - ein Projekt der Schaumburger Nachrichten


Gemeinsam bauen Schaumburgerinnen und Schaumburger online ihr Traumhaus. Ab dem 28. April konnten sie in fünf verschiedenen Bauphasen alle paar Tage ein neues Bauelement für ihr Haus auswählen. Weitere Bauphasen folgten am 02. Mai, am 05. Mai, am 09. Mai und am 12. Mai. So entstand das gemeinsame Traumhaus. Zusätzlich gab es pro Runde 100 Euro und am Ende des Spiels wartete der Hauptpreis im Wert von 5000 Euro der Firma BauQuadrat!

In der Filiale der Volksbank Hameln-Stadthagen am Stadthäger Markt haben sich die Gewinner der SN-Aktion „Wir bauen unser Traumhaus“ dann am Dienstagnachmittag, den 30.05. über ihre Preise gefreut.

Aus den Bastlern von 300 bunten Traumhäusern waren schließlich 30 für das Finale ausgewählt worden. Die Internetseite mit dem „Traumhaus“-Online-Gewinnspiel“ war SN-Verlagsleiter Arne Frank zufolge rund 70 000 Mal aufgerufen worden.
Sein Dank galt außer den Teilnehmern auch den Unterstützern – dem Hagebaucentrum Altenburg, der Paul Home Company, der Volksbank Hameln-Stadthagen, dem Autohaus Sölter und der Firma „Bauquadrat“ – die sich mit ihren eingebrachten Ideen im Laufe der Aktion eher als Partner denn als „bloße“ Sponsoren erwiesen hätten.

Im Online-Gewinnspiel belegte Fritz Schweer die Spitzenposition. Der Preis: Eine Hausplanung im Wert von 5000 Euro von „Bauquadrat“. Familie Schweer plant nun für 2013 den Umbau eines Bestandsgebäudes.


zurück zur Übersicht

Der Online-Hauptgewinner