09.03.2018

bauQUADRAT - Presseinformation zur Messe „Haus + Energie“ vom 09. bis 11.03.18 , Kampa-Halle, Minden

Für die Zukunft bauen! – Individuell und unabhängig!
Bauen mit bauQuadrat!

„Junges, innovatives und energieeffizientes Bauen und Wohnen ist eine Frage des Lebensgefühls und nicht des Alters“, so Architekt Heino Heine, bauQUADRAT. Die vom Architekten Heine geplanten Häuser sind so konzipiert, dass die Wohnwünsche verschiedener Ziel- und Altersgruppen erfüllt werden: Denn es ist nicht nur die Vernunft, die die Menschen dazu bringt, ein Haus zu bauen. Es ist der Wunsch nach einem individuellen Heim, das Sicherheit und Ruhe bietet. Es ist der Traum, gestalterisch tätig zu werden, keine Kompromisse machen zu müssen, sondern ein Haus zu bauen, das den eigenen Vorstellungen entspricht. Eine größer werdende Rolle spielen dabei aber nicht nur Grundrisse, Materialien, Farben und Gartengestaltung, sondern zunehmend auch die Frage nach einem passenden und zukunftsträchtigen Energiemodell.

„Es macht Spaß, sich gemeinsam mit der Familie zu überlegen, wie das Haus aussehen und wo es stehen soll und wie der Grundriss gestaltet werden kann, abgestimmt auf die jeweilige Lebensphase“, so Angelika Heine, bauQUADRAT. Und es ist ein befriedigendes Gefühl zu wissen, dass mit dem Haus ein ganz individueller Wert geschaffen wird, der Sicherheit und Ruhe bietet, nicht nur für sich selbst, sondern auch für kommende Generationen.

Die bauQUADRAT-Gestaltungsvarianten reichen von traditioneller Bauform mit Satteldach über funktionalen Bauhausstil, bis hin zu exklusiver und immer individueller Architektur. Für welche Gestaltungsvariante der Bauherr sich auch entscheidet, bauQUADRAT baut schlüsselfertig nach den ganz persönlichen Wünschen des Bauherrn. „Der Wert der Immobilie, Haus und Grundstück, ist eine stabile Währung. Das Zinsniveau macht Mut zur Initiative! Bauen ist finanzierbar! Und es macht Spaß, im eigenen Zuhause zu wohnen“, so Heino Heine.

Der Architekt und Planer übernimmt für seine Kunden eine verantwortungsvolle Aufgabe: Es gilt, die Wünsche der Baufamilien mit den finanziellen, technischen und örtlichen Gegebenheiten in Einklang zu bringen. Das gilt sowohl für Neubauten als auch für Sanierungsmaßnahmen im privaten und gewerblichen Bereich. Diese Herausforderung hat sich der Architekt und Stadtplaner Heino Heine, bauQUADRAT, seit 20 Jahren auf die Fahne geschrieben. Aus gutem Grund: Der Energieverbrauch eines Gebäudes wird den Wert einer Immobilie in Zukunft so stark bestimmen wie die Lage oder der Bauzustand. bauQUADRAT, Heino und Angelika Heine stellen Beispiele für ökologisches und auf Energieeinsparung ausgerichtetes Bauen und energieeffiziente Innovationen am Bau auf der Messe „Haus + Energie 2018“ auf dem Stand 118 vor.

Informationen über:

bauQUADRAT, Angelika und Heino Heine
An den Forellenteichen 11, 32457 Porta Westfalica-Kleinenbremen
Tel. 05722/9055-0, Fax 05722/9055-19
mail: www.bauquadrat.de, www.planheinoheine.de

Treffen Sie uns auf Stand 118!

bauQUADRAT-Haus. Architekt Heino Heine mit Baufami